Museum Petersberg im Saalekreis - Walderlebnispark + Startseite-Werbung

Walderlebnispark Petersberg

 

. . . Walderlebnispark, Kletteranlage, Abenteuerpfad, Waldspielplatz, Lehrpfad . . . viele verschiedene Namen, trotzdem alles Richtig!

Der Walderlebnispark Petersberg ist die neueste Freizeiteinrichtung auf dem Petersberg und so vielfältig wie seine Namen. Auf dem knapp 800 m langen Rundweg können an 13 Stationen viele wissenswerte Informationen und Eindrücke über den einheimischen Wald und Tiere gesammelt werden. Durch die ausgewogene Kombination von Aktivelementen, sportlicher Betätigung, waldpädagogischen Informationsstationen und ebenso interessanter Freizeit- und Spaßelementen ist für "Jung" und "Alt" ein Spaziergang durch den Wald ein abwechslungsreiches Erlebnis.

Direkt am Parkplatz, knapp 50 m neben dem Museum Petersberg, beginnt und endet der Rundweg durch den Walderlebnispark. Weitere Informationen oder einen Rundgangsflyer können Sie während der Öffnungszeiten im Museum Petersberg erhalten. Im Rundgangsflyer sind eine Karte sowie kurze Beschreibungen der einzelnen Stationen abgebildet.

Das besondere an dieser Freizeiteinrichtung ist der freie Zugang zu jeder Zeit.

 

 

 

 

 

 

Der Walderlebnispark ist eine Einrichtung des Fördervereins Erholungsgebiet Petersberg e.V.   

 | Seite drucken
Powered by brain-SCC GmbH
© 2002 Förderverein Museum Petersberg e.V.
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.